Umwelt, Energie, Gesundheit und Sicherheit

Sitek Insulation nimmt seine Verantwortung gegenüber der Umwelt ernst und hat dies durch das Erreichen und Halten der ISO 14001 Zertifizierung seit 2006 und der ISO 50001 Zertifizierung seit 2022 unter Beweis gestellt.

Um diese Zertifizierung zu erlangen, hat Sitek Insulation sein Engagement für die Verbesserung von Energieeinsparmöglichkeiten, die Verbesserung der Wasseraufbereitung und des Recyclings sowie die Wiederverwendung größerer Mengen von internem und externem Abfall unter Beweis gestellt.




Konkret wurden diese Ziele durch die Entwicklung eines geschlossenen Wasserkreislaufs sowie durch die Verbesserung der internen Energieerzeugung und des thermischen Energierecyclings erreicht. Wir haben auch unsere Rauchgasemissionen reduziert und das Recycling von Ausschussprodukten optimiert.

Gesundheit und Sicherheit spielen im Sitek Insulation Werk ebenfalls eine wichtige Rolle, und wir haben in der Produktionsstätte strenge Richtlinien eingeführt. Zu diesen Maßnahmen gehören umfassende Schulungen des Personals und die Entwicklung spezifischer Unterlagen, um das Bewusstsein und die Einhaltung der Vorschriften zu verbessern.